Mario Belón

…der Sprecher

„Musik bringt Menschen zusammen, schafft Beziehungen und verleiht ihnen Bedeutung.“
(Daniel Barenboim) 

Genauso empfinde ich es mit der Melodie der „Sprache“, denn der Ton macht die Musik. Als Sohn peruanischer Eltern wurde ich in Deutschland geboren und entdeckte schon sehr früh meine Leidenschaft für die deutsche Sprache und die feinen akzentuierten Färbungen der Sprache im allgemeinem. Manchmal zur Freude meiner Mitschüler, oft zum Verdruss der Lehrer. Mein sprachliches Talent wurde bei Dr. Renate Berg mit Sprecherziehung und professionellem Coaching ausgebildet. Schauspiel- und Sprechunterricht genoss ich bei Jochen Rühlmann.

Meine Synchronsprecherausbildung habe ich bei Oliver Grimm und Volker Gerth, sowie bei den Metz-Neun Synchron Studios absolviert.

Als Sprecher sowie aufgrund meiner internationalen Tätigkeit als Trainer und Coach arbeite ich auch stets daran mein „Werkzeug“, das Sprechen, immer noch zu verfeinern. Und das schöne dabei ist, dass meine künstlerische Ader und meine Kreativität fast grenzenlos zum Einsatz kommen können.

Verrücktes? Abgedrehtes? Akzente setzen nicht nur „mit“ sondern auch „in“ der Sprache? Ob mit hispanischem, japanischem, hessischem, asiatischem oder sonstigem Akzent bin ich Ihr Mann … und manchmal auch die Frau.

…der Trainer/Coach

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. „Seneca“

Als international zertifizierter Trainer für die Deutsche Lufthansa, habe ich die Liebe zum Lehren entdeckt …und das weltweit auf Deutsch, Englisch und Spanisch.

Hier durfte ich mit den unterschiedlichsten Kulturkreisen arbeiten und Wissen verbreiten.
Ob Fachliches, Softskills oder gar Kommunikationstraining, in allen Bereichen durfte ich schon tausenden Teilnehmern weltweit helfen sich und auch die Arbeit zu optimieren. Dabei konnte ich meine eigens entwickelte Lehr-Methode des ganzheitlichen Trainings (NeuroMotional-Speech & Presentation Technic™) auf die individuellen Stärken und Bedürfnisse der Teilnehmer verfeinern und ausbauen.

Dieses Wissen fließt auch in die „Sprecher Akademie Frankfurt“ mit ein, in der ich als Dozent seit einigen Jahren tätig bin.

Mein Konzept des holistischen Trainings stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Die äußere sowie die innere Haltung beeinflussen die Stimme und somit die Stimmung. Dieses Wissen machen wir uns zu Nutze, um die Kommunikation, die Stimme und das Bewusstsein der Teilnehmer auf ein neues Level zu heben.

Wenn Sie gerne eine individuelle Beratung hätten, was ich für Sie und/oder Ihre Mitarbeiter erreichen kann, sprechen Sie mich doch einfach an, ich freue mich auf Sie!

marion-belon-unterschrift