Mario Belón

Das smarte Sprecherseminar

7 Stunden Interpretations-Coaching, wertvolles Fachwissen und professionelle Demoaufnahmen

play 04 - Sprecherseminar
Das sagen
bisherige Teilnehmer

Von der richtigen Atemtechnik bis hin zum fehlerfreien Sprechen

Du bist noch unsicher im Sprechen und möchtest Deine Facetten erweitern? In diesem Kurs hast Du die Möglichkeit ein auf Dich persönlich individuell angepasstes Training, mit maximal 5 bis 6 Teilnehmern wahrzunehmen! Als professionelle Stütze stehen Dir mindestens ein TontechnikerIn und ich, als direkter Interpretations- und Sprechvorbereitungscoach zur Verfügung.

Zum Abschluss erhältst Du eine Bescheinigung über den erfolgreichen Besuch des Seminars mit einer Auflistung aller erworbenen Kenntnisse.

rawpixel 256641 unsplash - Sprecherseminar

Was bietet der Kurs?

Du erlebst das volle Sprecher-Profipaket! Außerdem enthält das Seminar ein direktes Mikrofon-Coaching bei der Aufnahme und zur Vorbereitung ein intensives Coaching auf den jeweiligen persönlichen Text von und mit mir! 

Wir trainieren die theoretischen Grundlagen des Sprechens vor dem Mikrofon, üben die korrekte Vorgehensweise einer Textanalyse, führen mentales Stimm- und Texttraining durch und letztendlich bekommst Du ein Grundlagentraining und praktische Einweisung in die Technik des Sprechens vor dem Mikrofon.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Du hast Freude am Sprechen, möchtest dich auf diesem Gebiet weiterentwickeln und Deine könnerischen Grenzen neu stecken; Du hast den Willen Deine bereits vorhandenen Fähigkeiten zu erweitern; Du brauchst Unterstützung um einen Auszug Deiner eigenen Textstellen selbst zu vertonen; Du möchtest mit einer professionellen eigenen Sprachprobe für potentielle Kunden, Tonstudios oder Agenturen glänzen oder Du hast einfach Spaß einen neuen Bereich – das Sprechen – zu erkunden? Dann bist du herzlich Willkommen zu einem erfolgreichen Seminar!

rawpixel 423663 unsplash - Sprecherseminar

Und weil das noch nicht genug ist, bekommst du die Gelegenheit die Situation einer Buchung zu erleben! Dabei simulieren wir den Ablauf – Du bekommst den Text erst kurz vor der Aufnahme, einmal kurz durchlesen und ran an das Mikrofon!

Jetzt starten!
Melde Dich jetzt zum aktuellen Seminar an.
mario belon sprecher aufnahmen - Sprecherseminar

Bonus: Professionelle Demoaufnahmen

Mit dem m&s Tonstudio steht uns eines der führenden Lokalisierungsstudios in Deutschland samt langfährig erfahrenem Tonmeister/Techniker zur Verfügung. 

Im persönlichen Coaching vorm Mikrofon werden Texte verschiedener Genres erarbeitet und aufgenommen. 

Am Ende des Tages sind mindestens 3 professionelle Demoaufnahmen garantiert – in der Regel schaffen wir allerdings weitaus mehr.

Wo findet das Seminar statt?

m&s music Tonstudio GmbH
Christian-Pleß-Straße 11–13
63069 Offenbach am Main

Beginn ist pünktlich um 10:00 Uhr, Ende voraussichtlich zwischen 17:00 und 18:00 Uhr.

Für frisches Obst, genügend Wasser und Kaffee ist gesorgt.

placeholder - Sprecherseminar

Ratenzahlung ist ebenfalls möglich.

Kundenstimmen

Du hast Spaß am Sprechen und willst deine Fähigkeiten gerne weiter ausbauen? Dann bist du bei Mario 100%ig richtig. Mit viel Spaß und Leidenschaft gibt Mario tolle Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Ein rundum Paket von sinnvollen Aufwärmübungen der Stimme und des ganzen Körpers bis hin zur Sprachaufnahme in einem professionellen Tonstudio. Es war ein toller Seminartag, der jedem Teilnehmer etwas bringt. Egal, ob er das Sprechen hobbymäßig oder beruflich betreibt. Klare Weiterempfehlung.

 Daniel Franzen

Mario Belón ist für mich glasklar einer der führenden Kommunikationstrainer und Sprecher europaweit! Dank seines Coachings konnte ich innerhalb weniger Stunden bereits feststellen, dass ich mich sowohl stimmlich, als auch allgemein in meiner Präsentationstechnik enorm steigern konnte. Mittlerweile konnte ich selbstbewusst mehr als 25 Bühnenauftritte mit bis zu 500 Menschen souverän meistern, nicht zuletzt dank seiner Unterstützung. Empathie gepaart mit einer geballten Power von fachlichen Kenntnissen macht Mario für mich zu meinem Kommunikationstrainer Nummer 1. Ein authentischer und sehr liebevoller Mensch. Weiter so!

– Reza Sol

Ich habe Mario im Rahmen der Sprecherakademie kennenlernen dürfen. Mario hat mich nicht nur mit seiner eigenen, vielfältig einsetzbaren Stimme sehr beeindruckt, sondern vor allem durch seine aufgeschlossene Art und den unterschiedlichen Methoden zur Entwicklung und Entfaltung meiner eigenen Stimme enorm beigetragen.

Durch sein präzises Gespür für Nuancen in der Stimme, kann er jedem sehr gezielte und individuelle Tipps geben, um seine stimmliche Entfaltung gezielt voranzubringen.

Wenn ich mal wieder jemanden zum Thema Stimme benötige, dann heißt dieser jemand ganz klar, Mario.

– Lukas Thies

Mario Belón ist in meinen Augen ein hochprofessioneller und kompetenter Sprecher, Coach und Kommunikationstrainer. Wer Freude daran hat, sich im Bereich Stimme und Sprechen fort- und weiterzubilden sowie weiter zu entwickeln, ist bei Mario Belón genau an der richtigen Adresse und in besten Händen!

 Lisa Jochum